Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

 


Keynotespeaker


Dr.-Ing. Dirk Wisselmann

Dr.-Ing. Dirk Wisselmann ist BMW Group – Referent in der BMW Entwicklung „Automatisiertes Fahren und Fahrerassistenz“. Er absolvierte sein Studium des allgemeinen Maschinenbaus an der RWTH Aachen und ist seit 1986 bei der BMW Group in den Feldern Motorrad-Fahrdynamiksimulation, Fahrzeugphysik, Fahrsimulation tätig.

20. Februar 2019, 09:10 - 09:40 Uhr

Christiane Krebs-Hartmann

Christiane Krebs-Hartmann ist nach verschiedenen beruflichen Stationen bei der VIAG AG, bei der Paul Hartmann AG und in der Volkswagen-Konzernkommunikation aktuell in der Zukunftsforschung des Konzerns tätig. Ihr Schwerpunkt dort ist das Thema „Gesellschaftliche Früherkennung“.

20. Februar 2019, 09:40 - 10:10 Uhr



Dr. Wolfgang Zitz

Dr. Wolfgang Zitz ist in der Funktion als Vice President Complete Vehicle Manufacturing bei Magna Steyr für die Produktionsbereiche der Standorte Graz/Österreich, Hambach/Frankreich und Heilbronn/Deutschland verantwortlich.

20. Februar 2019, 13:50 - 14:20 Uhr

Dr. Oliver Schauerte

Dr. Oliver Schauerte leitet seit Mai 2015 das Forschungsfeld Werkstoffe und Fertigungsverfahren in der Volkswagen AG Konzernforschung. Er studierte Maschinenbau mit Schwerpunkt Werkstofftechnik in Bochum und arbeitet seit 1998 für den Volkswagen-Konzern.

21. Februar 2019, 08:30 - 09:00 Uhr



Dr. Frank Klose ist bei Salzgitter Mannesmann Forschung GmbH als Hauptabteilungsleitung der Werkstoff- und Prozessentwicklung verantwortlich. Er ist seit 2005 im Unternehmen Salzgitter und war außerdem verantwortlich als Abteilungsleitung Metallografie und Metallkunde, Gruppenleitung Prozessanalys und Fachingenieur Online Prüfung und Sensorik.

21. Februar 2019, 09:00 - 09:30 Uhr

Udo Kreutzarek

Udo Kreutzarek ist bei Nemak als Global Director Engineering Center Vehicle Structures verantwortlich für die Produkt- und Prozessentwicklung im Bereich Strukturbauteile.

21. Februar 2019, 15:15 - 15:45 Uhr